Nordkorea feuerte Raketen in Richtung Japan
Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen meldete, erfolgte der Abschuss der Raketen am Freitag in der Früh. Das japanische Verteidigungsministerium wollte die Meldung zunächst nicht bestätigen. Der Fernsehsender NTV berichtete, es habe sich um Boden-Schiff-Raketen gehandelt. Angesichts der Spannungen in der Region reagierten die Märkte Anlegern zufolge nervös auf die Nachricht. Der japanische Yen gab gegenüber dem Euro und dem Dollar nach. Bereits im vergangenen Jahr hatte das stalinistisch regierte Nordkorea eine Reihe von Raketen sowie nach eigenen Angaben eine Atomwaffe getestet. Damit zog das Regime in Pjöngjang massive internationale Kritik auf sich.
apanisches Meer abgefeuert. Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen meldete, erfolgte der Abschuss der Raketen am Freitag in der Früh. Das japanische Verteidigungsministerium wollte die Meldung zunächst nicht bestätigen. Der Fernsehsender NTV berichtete, es habe sich um Boden-Schiff-Raketen gehandelt. Angesichts der Spannungen in der Region reagierten die Märkte Anlegern zufolge nervös auf die Nachricht. Der japanische Yen gab gegenüber dem Euro und dem Dollar nach. Bereits im vergangenen Jahr hatte das stalinistisch regierte Nordkorea eine Reihe von Raketen sowie nach eigenen Angaben eine Atomwaffe getestet. Damit zog das Regime in Pjöngjang massive internationale Kritik auf sich.
apanische Yen gab gegenüber dem Euro und dem Dollar nach. Bereits im vergangenen Jahr hatte das stalinistisch regierte Nordkorea eine Reihe von Raketen sowie nach eigenen Angaben eine Atomwaffe getestet. Damit zog das Regime in Pjöngjang massive internationale Kritik auf sich.