Österreicherin biss Angreifer in Penis
Wie die Kleine Zeitung am Montag unter Berufung auf Cyprus Mail on Sunday berichtete soll ein Einheimischer versucht haben, die 21-jährige Hotelangestellte zu vergewaltigen. APA-Recherchen bei der Polizei in Ayia Napa haben am Montag ergeben, dass der angebliche Sex-Täter die Frau nicht zum Geschlechtsakt, sondern zu einem Kuss nötigen wollte.
Laut Angaben eines Sprechers der Exekutive war die Saison-Rezeptionistin abends spazieren gegangen, als der Mann sie ansprach und anbot, sie auf seinem Moped mitzunehmen. Die 21-Jährige soll eingewilligt haben, der Lenker fuhr jedoch nicht an den ausgemachten Ort. Der Zypriot soll schließlich versucht haben, die Hotelangestellte zu küssen, schilderte der Beamte.
Offenbar befürchtete die Frau einen sexuellen Übergriff und ging in die Offensive. Sie bot dem Mann Oralsex an und soll ihm dabei heftig ins Geschlechtsteil gebissen haben, um davon laufen zu können. Den Medienberichten zufolge soll ihr der Angreifer bei der Rangelei zwei Finger gebrochen haben.
Krankenhäuser und Ärzte wurden aufgefordert, Männer mit schweren Verletzungen im Genitalbereich umgehend zu melden. Von dem angeblichen Vergewaltiger fehlte am Montagabend noch jede Spur, so der Polizist zur APA. Die Österreicherin befand sich nach wie vor auf Zypern, zu ihrer Identität gab es zunächst keine näheren Angaben. (Schluss) hem/gu