Die meisten Hauptverbindungen, die Freitagnachmittag noch gesperrt gewesen waren, waren wieder befahrbar. Unpassierbar bleiben allerdings die Donau Straße (B3) zwischen Krems und Melk, die Aggsteiner Straße (B33) zwischen Mautern und Melk sowie zahlreiche kleinere Landesstraßen großteils in den Bezirken Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs, Wien-Umgebung und Zwettl.
Kaum noch Behinderungen meldete der ÖAMTC von den Zufahrten zum steirischen Wallfahrtsort Mariazell, wo mehr als 30.000 Gläubige zur Messe mit Papst Benedikt XVI. erwartet wurden. Auf einigen Nebenstraßen gab es zwar noch wechselseitige Anhaltungen, die Sperren konnten allerdings aufgehoben werden.
Der heftige Regen der vergangenen Tage hat laut NÖ Sicherheitsdirektion zu einem Zwischenfall im Bezirk Wien-Umgebung geführt, bei dem glücklicher Weise niemand verletzt wurde: Am Freitagnachmittag stürzte in Gerasdorf bei Wien ein zur Errichtung einer Wohnhausanlage aufgestellter Baukran um, weil das völlig durchweichte Erdreich nachgegeben hatte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hatte sich weder jemand im Führerhaus noch auf der Straße befunden. Für die Dauer der Räumungsarbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.