AA

LR Stemer: Kindergärten für Dreijährige vorbereiten

Auf Grund des zunehmenden Bedarfes in der Kinderbetreuung haben Land und Gemeindeverband in einem ersten Schritt ihre Förderungen für Betreuungseinrichtungen deutlich erhöht und den family point, der sich um jede einzelne Anfrage kümmert, personell aufgestockt. Bisher konnten dort nahezu alle Anliegen einer positiven Erledigung zugeführt werden. Um die Planungssicherheit der Eltern weiter zu erhöhen, bemüht sich Landesrat Siegi Stemer um die schrittweise Öffnung der Kindergärten für Dreijährige.

Bedarfswünsche früher aufnehmen

Wichtig sei, dass die Elternwünsche rechtzeitig angemeldet werden, um für Eltern und Bildungseinrichtung eine frühzeitige Planung zu ermöglichen. “Hier gilt es, die Gemeinden nicht zu überfordern”, ersucht Landesrat Siegi Stemer um Verständnis, dass dies nicht überall und sofort möglich ist.

Flexiblere Öffnungszeiten

Parallel dazu werden auch die Öffnungszeiten stärker dem Bedarf angepasst. Landesrat Stemer: “Dies betrifft sowohl die Tages- als auch die Jahresöffnungszeiten. Die für Berufstätige maßgeblichen Zeiten wie Mittag oder lange Ferienzeiten sollen besser abgedeckt werden.” (so/gw) (KG_3jährige.vlk)

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0308 2007-09-20/16:11

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • LR Stemer: Kindergärten für Dreijährige vorbereiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen