AA

A1-Bregenz U21 verliert in Krems

Schmerzhafte Niederlage in Niederösterreich kostet A1 Bregenz Platz 3. Gegen Krems, das derzeit das Maß aller Dinge der HLA U21 ist, verloren die Junghandballer 31:34.

Mit sechs Siegen, aus sechs Spiele, also zwölf Punkten, stehen die Kremser ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dem ist aber noch nicht genug. Die Kremser stellen die offensivstärkste Mannschaft, die sich hierzulande finden lässt: Bis dato wurde jedes Spiel im Schnitt mit 15 Toren gewonnen. Knappstes Ergebnis war der Sieg gegen die aon Fivers letzten Spieltag, als man sich in der Hollgasse „nur“ mit 3 Toren durchsetzen konnte.

Umso schmerzhafter sind die Ausfälle, die man zu verkraften haben wird müssen: Gabor Busa konnte die Mannschaft aus schulischen Gründen nicht unterstützen, während Lukas Frühstück noch immer an Schulterproblemen laboriert. Zählt man die Langzeitverletzten Marco Tovilo (neuerlich am Knie operiert, aufgrund eines Knorpelschadens) und David Hausmann noch hinzu, fehlen insgesamt 4 wichtige Stützen im Spiel der Bregenzer.

Julian Rauch & Co. waren sich vor diesem Match also über das Ausmaß der bevorstehenden Aufgabe mehr als bewusst. Rauch selbst, seines Zeichens bis zum derzeitigen Zeitpunkt erfolgreichste Torschütze der Jungs von Markus Burger, sah die Sache so: „Es wird ein verdammt hartes Spiel! Nicht nur, dass Krems noch keinen Punkt abgegeben hat, sondern wir müssen auch mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten. Dennoch glaube ich an die Qualität der Mannschaft. Wir haben uns viel für dieses Spiel einiges vorgenommen. Immerhin haben wir von der Niederlage letzte Woche gegen West Wien noch einiges gut zu machen!“

Um einiges vorweg zu nehmen: Vom Glück konnten sich Bregenzer nicht verfolgt fühlen. Bereits drei Minuten nach Anpfiff der Partie musste Julian Rauch wegen einer Verletzung an seiner Wurfhand vom Feld, konnte auch trotz Behandlung nicht mehr eingesetzt werden! Dass er ohne die Verletzung eine wichtige Stütze gewesen wäre sieht man daran, dass er bis zu seinem Ausfall bereits 2 Treffer erzielt hatte.

Das Spiel war danach hauptsächlich von Eigenfehlern geprägt und so liefen unsere Jungs sechzig Minuten lang einem Rückstand hinterher. Besonders die ersten zehn Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit sprechen ein deutliches Bild: Während man selbst lediglich 3 Tore schießen konnte, musste man 8 einstecken! Im Laufe des Spiels schied dann auch noch Fabian Maier-Hasselmann mit einem Cut am Kopf aus, welches geklebt werden musste. Das Aufbäumen der Mannschaft in den letzten fünf Minuten des Spiels, als man keinen Gegentreffer mehr zuließ, selber aber noch 5 erzielte und von 34:26 noch auf den Endstand 34:31 korrigierte, kam leider zu spät um noch den ein oder anderen Punkt aus Krems zu entführen.

Da gleichzeitig die Aon Fivers in Hard mit 24:33 erfolgreich blieben, rutschte unsere U21 auf Tabellenplatz 5 ab! Auf den Plätzen 1 bis 4 stehen mit Krems (1.), Linz (2.) und den Aon Fivers (4.) drei Mannschaften, die man in den direkten Duellen auch hätte schlagen können, beziehungsweise Innsbruck (3.), die man sogar besiegte.

UHK Krems U21 – A1 Bregenz U21 34:31 (17:14)
C. Winkler, Zerz; Posch 7, Franz 6, Roganovic 5, Stefanelli 5, Rauch 2, Wassel 2, Kramer 1, Schäfer 1, Rümmele 1, Maier-Hasselmann 1, T. Mäser

  • VIENNA.AT
  • Jugendsport
  • A1-Bregenz U21 verliert in Krems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen