Gegen acht Uhr stürmten drei maskierte Männer in das Lokal in der Kopalgasse und bedrohten die Angestellte mit schwarzen Pistolen.
Die Täter konnten mit einem dreistelligen Bargeldbetrag sowie mit dem Handy der Frau flüchten, wie die Polizei mitteilte.
In dem Cafe hatte sich zum Tatzeitpunkt nur die Kellnerin befunden. Die drei etwa 25- bis 30-jährigen Männer forderten die Frau mittels Waffen zur Herausgabe von Bargeld heraus. Nachdem sie einen dreistelligen Betrag und das Mobiltelefon der Angestellten an sich genommen hatten, fesselten sie die 27-Jährige mit einem Klebeband und zerrten sie in einen Lagerraum.
Mit dem Schlüssel, den sie vermutlich im Lokal gefunden hatten, sperrten die Täter zu guter Letzt auch noch die Außentür des Cafes zu und flüchteten. Das Opfer konnte sich nach kurzer Zeit selbst befreien und verständigte die Polizei. Die Frau wurde nicht verletzt.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats Süd suchen nach drei etwa 1,80 Meter großen Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren. Sie waren mit Kapuzen maskiert und dunkel bekleidet.