Gemeinsam mit einer “Freundin” und einem Unbekannten hatte die junge Frau den Studenten ausgeraubt und verprügelt.
Abgespielt hat sich das ganze bereit am Weihnachtsmorgen 2006, der Vorfall wurde allerdings erste jetzt veröffentlicht nachdem alle bisherigen Spuren im Sand verlaufen waren. Am 23. Dezember vor zwei Jahren lernte der Student die blonde Frau in einem Lokal in der Innenstadt kennen. In den frühen Morgenstunden des 24. Dezembers 2006 rauschte der Mann dann mit seiner Flirtbekanntschaft ab und nahm sie mit zu sich nach Hause. Auch eine Freundin der Kriminellen wurde in das Appartement in Währing eingeladen, berichtete ein Ermittler.
Statt dem Schäferstündchen auf das der alkoholisierte Student offenbar gehofft hatte, kam es zu einem Raubüberfall. Eine der Frauen ließ unbemerkt einen Mann in die Wohnung, dies flog jedoch schon nach wenigen Minuten auf, eine Auseinandersetzung folgte. Der Unbekannte schlug auf den Gastgeber ein, der sich leicht bekleidet auf die Straße rettete. Zeugen alarmierten die Polizei.
< Das räuberische Trio schnappte sich unterdessen Wohnungsgegenstände wie den Laptop des Opfers im Wert von mehreren hundert Euro und flüchtete. Hinweise werden vom Kriminalkommissariat West unter der Nummer 01-31310-25800 entgegen genommen. Die drei Verdächtigen sind zwischen 20 und 28 Jahre alt und dürften aus dem Ausland stammen.