AA

Das Wienerlied im AK-Kultur-Café

Im AK-Kultur-Café verbinden die Messe Dornbirn und die Arbeiterkammer Kaffeekultur mit künstlerischen Darbietungen. Zur Frühjahrsmesse steht das gemütliche Café ganz im Zeichen des Wienerliedes.

Zu den musikalischen Gästen zählen „Die Strottern“ (Österreichischer World Music Award 2006). Diese musikalischen Botschafter aus Wien präsentieren Altes und Neues aus dem Wiener Schatzkästchen, mit dem typischen Hauch von Wehmut, Abgeklärtheit und hintergründigem Humor, gewürzt mit einer Prise Deftigkeit. Kluge und witzige Moderationen ziehen die Zuhörer in ihren Bann und vermitteln täglich um 10, 12, 14 und 16 Uhr den Charme und Tiefgang der Wiener Musik.

Vorarlberger Beitrag im AK-Kultur-Café ist Otto Jäger. Der Vollblut-Musiker gibt mit weiteren musikalischen Gästen täglich um 11, 13, 15 und 17 Uhr Wiener Schmankerln zum Besten. Die Besucher sind bei stimmungsvollen Klassikern wie „Die Reblaus“, „Einer hat immer das Bummerl“ oder „Ich trag im Herzen drin“ auch zum Mitsingen eingeladen.

Das AK-Kultur-Café ist an allen Messetagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Für Aussteller lädt die Greber Gastronomie bereits ab 8 Uhr zum Messe-Frühstück. Neben feiner musikalischer Unterhaltung warten Kaffee-Spezialitäten, Mehlspeisen und Tageszeitungen auf die Gäste. Das AK-Kultur-Café bietet sich außerdem hervorragend dazu an, in den neuen Info-Broschüren der AK Vorarlberg zum Thema „Reise und Urlaub“ zu schmökern: Der AK-Stand befindet sich gleich um die Ecke. Weitere Infos: www.messedornbirn.at oder Tel. +43 (5572) 305-0.

Facts:
„Das Wienerlied“ auf der 33. Frühjahrsmesse

  • AK-Kultur-Café in der Messehalle 4/5
  • Täglich geöffnet von 9 bis 18 Uhr, für Aussteller ab 8 Uhr zum Messe-Frühstück
  • Täglich live: „Die Strottern“ um 10, 12, 14 und 16 Uhr; Otto Jäger und Gäste um 11, 13, 15 und 17 Uhr
  • Quelle: Messe Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Messe
  • Das Wienerlied im AK-Kultur-Café
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen