Sprayer in Liesing festgenommen
Die verständigten Polizeibeamten konnten zwar an der Örtlichkeit niemanden mehr antreffen, nahmen jedoch eine Streifung auf. Abgesehen von ähnlichen Werken, die der vorerst Unbekannte auch an anderen Hauswänden angebracht haben dürfte, wurde eine Person wahrgenommen, die sich an einer weiteren Mauer künstlerisch verwirklichte.
Der Mann lief, als er die Polizeibeamten sah, sofort davon, konnte jedoch nach einer kurzen Strecke eingeholt werden. Der angehaltene 31-jährige Stephan W. fing sofort laut zu schreien an und weigerte sich, mit den Beamten zur Sachverhaltsaufnahme mitzukommen.
In weiterer Folge sprachen die Polizisten die Festnahme aus, was W. derart missfiel, dass er sich mit Körperkraft widersetzte und einen Exekutivbediensteten verletzte. Genützt hat der Widerstand nichts, W. wurde um 13.00 Uhr festgenommen, die Spraydose sichergestellt.