Klosterneuburg: 53-Jähriger niedergeschlagen und beraubt
“Maria” versprach dem Pensionisten nach einer Einladung zum Essen Sex. Dazu gingen die beiden im Augebiet zunächst spazieren, dort aber wurde das Opfer von zwei Komplizen der Frau attackiert.
Der Mann war mit der etwa 35-Jährigen im Augebiet unterwegs, als die beiden dort in einen Seitenweg abbogen. Wenig später seien “plötzlich zwei offensichtliche Begleiter der Frau” erschienen, berichtete die Polizei. Ein Mann schlug dem 53-Jährigen auf den Kopf. Das Opfer fiel zu Boden und blieb verletzt liegen.
Die Kriminellen raubten dem Opfer etwa 300 Euro Bargeld sowie ein Handy. Zwei zufällig anwesende Jugendliche bemerkten die drei Täter und erstatteten Anzeige. Der 53-Jährige wurde erst nach längerer Suche im Augebiet gefunden.
“Maria” sei etwa 1,60 Meter groß und habe schwarze Haare. Zum Zeitpunkt der Tat sei die südländisch aussehende Frau mit schwarzem T-Shirt und schwarzer Hose bekleidet gewesen. Die beiden männlichen Komplizen der Gesuchten seien je etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Auch sie seien südländischen Typs.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Klosterneuburg (Telefonnummer: 059133-3220-100) entgegen.