Alle neun Angeklagten mit Ausnahme von Christian Büttner wurden zudem zu ungeteilter Hand zu einer Schadenswiedergutmachung an die BAWAG in Höhe von rund 67,6 Mio. Euro, Helmut Elsner, Johann Zwettler, Wolfgang Flöttl und Peter Nakowitz von zusätzlich rund 8,6 Mio. Euro verurteilt. Elsner muss zudem seine Pensionsabfindung in Höhe von 6,8 Mio. Euro an die BAWAG zurückzahlen. Für alle Verurteilten gab es zu einigen Anklagepunkten auch Freisprüche.
Die Privatbeteiligten Österreichischer Gewerkschaftsbund (ÖGB) und BAWAG PSK wurden vom Schöffengericht auf den Zivilrechtsweg verwiesen.
Die Elsner zuzurechnende Gambit-Privatstiftung wurde zur Bezahlung von rund 5,087 Mio. Euro verurteilt, von weiteren Abschöpfungen sieht das Gericht ab.
Zu den Fakten “Horngacher, Karibik-1 und Abgabenhinterziehung” behält sich das Gericht ausdrücklich weitere Schritte vor.