Am Donnnerstag war ein 20-jähriger Dornbirner mit seinen Freunden am Bodenseeufer im Bereich des Rohrspitzes in Höchst am Baden. Gegen 18:15 Uhr wollte der Mann zur Abkühlung ins Wasser.
Hierzu musste erdurch das seichte Wasser treten, um in tiefere Bereiche des Bodensees gelangen zu können. Beim Laufen durch das seichte Wasser stolperte er auf dem unebenen Untergrund und stürzte in der Folge mit dem Kopf auf einen unter der Wasseroberfläche befindlichen Stein.
Durch diesen Sturz zog sich der 20-jährige eine ca. 10 cm lange Rissquetschwunde am Kopf, oberhalb der Stirn, zu. Der Verletzte wurde mit der Rettung nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Bregenz zur ambulanten Behandlung gebracht Quelle: Aussendung der Sicherheitsdirektion Vorarlberg