AA

Alien oder Werbetrick?

Rätseln um einen Kadaver - ein totes Tier sorgt momentan für heftiges Rätselraten im Internet, nachdem das Bild des "Monsters von Montauk" auf einem Blog veröffentlicht wurde. CNN-Bericht 

Der beliebte US-Blog Gawker.com gilt als Vater des “Monsters von Montauk” – dort wurden nämlich letzte Woche Bilder eines Kadavers veröffentlicht, der sich offensichtlich nur äußerst schwer biologisch einordnen lässt. Reglos liegt die deformierte Leiche an einem Strand im US-Bundesstaat New York – und sorgt für mächtig Aufregung in der Internetgemeinde.

Verschiedenste Erklärungsversuche werden mit einer unglaublichen Hartnäckigkeit niedergeschlagen. Zu klein für ein Mini-Wildschwein, für einen Hund der falsche Knochenbau, für ein Alien jedoch gerade richtig….

“[…] jeder plausible Erklärungsversuch, zum Beispiel dass es sich dabei um ein südamerikanisches Mini-Wildschwein oder eine Wasserratte handeln könnte, wird abgeschmettert.”

Sogar CNN ist auf den Hysterie-Zug aufgesprungen – Alien oder vielleicht einfach nur ein Dachs?

“Die Hartnäckigkeit, mit der am Rätsel des “Montauk-Monsters” festgehalten wird, ist enorm. […] Die Fotos wurden von zwei Mädchen gemacht, ein Freund der beiden Teenager nahm den Kadaver in Beschlag und bewahrt ihn seither “an einem sicheren Ort” auf, bis Wissenschaftler sich bereit erklären, das “Monster” zu untersuchen. Man sei mit einem Universitätsprofessor im Gespräch, hieß es zuletzt.”

Einige Mitglieder des Blogs vermuten hinter dem Spektakel inzwischen einen Werbe-Gag und warten auf die Kundgabe einer neuen Mystery-Serie im amerikanischen Fernsehen, á la Akte X.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu rätseln…

Quelle: Krone.at

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Alien oder Werbetrick?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen