Trainer des deutschen Ski-Teams bei Unfall in OÖ. schwer verletzt
Das teilte die Polizeidirektion im bayrischen Traunstein (Deutschland) am Samstag mit. Der 46-Jährige wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert.
Der Trainer der deutschen alpinen Herren-Mannschaft war mit seinem Rennrad unterwegs, als er vermutlich ohne Fremdeinwirkung stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde der 46-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Verletzungen sollen nicht lebensbedrohend sein. Christian Scholz hatte im Frühjahr 2007 die alpine Ski-Nationalmannschaft der Herren als Bundestrainer übernommen.
Christian Scholz wurde auf die Intensivstation des Salzburger Unfallkrankenhauses eingeliefert. Er hatte Ende März vergangenen Jahres seinen Posten als Nachfolger des Österreichers Werner Margreiter angetreten.
Der deutsche Alpin-Direktor Wolfgang Maier wird in der nächsten Woche mit seinem Trainerstab zusammenkommen, um über die Überbrückung der Verletzungspause von Scholz zu beraten.
“Das Allerwichtigste ist, dass Christian wieder vollkommen gesund wird”, erklärte DSV-Präsident Alfons Hörmann. “Wir werden ihm jede für uns mögliche Unterstützung zukommen lassen.”