AA

Brangelina spenden erneut Millionen

Angelina Jolie und Brad Pitt wollen zwei Millionen Dollar für ein Gesundheitszentrum in Äthiopien spenden.     [Video im Text]

Wie die Jolie-Pitt-Stiftung bekannt gab, soll sich das Zentrum hauptsächlich um Kinder mit Aids und Tuberkulose kümmern, berichtet blick.punkt.ch. Es nach der heute dreijährigen Adoptivtochter des Paares – Zahara – benannt. Die Kleine stammt aus Äthiopien. “Wir hoffen, dass Zahara die Verantwortung für diese Klinik übernehmen wird, wenn sie älter ist”, sagte Pitt in einem Interview.

Äthiopien hat weltweit die siebthöchste Rate von Tuberkulosefällen. Außerdem sind 1,7 Millionen Menschen mit HIV/Aids infiziert. Auch nach dem ältesten Adoptivsohn des Paares – Maddox – ist ein Gesundheitszentrum benannt: die Maddox-Chivan Kinderklinik in Kambodscha.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Brangelina spenden erneut Millionen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen