Die Vorarlberger konnten in Bestbesetzung zum Meisterschaftsstart angetreten. Gegen die Oberösterreicher ließ die Csontos-Truppe nichts anbrennen und setzte von Beginn an die Akzente. Vor allem gegen die Powerservice unserer Mannschaft hatten die Freistädter nichts entgegenzusetzen. 13 direkte Servicepunkte sprechen Bände.
Aber auch die Annahme der Heimmannschaft war überzeugend. Dadurch war es den Aufspielern immer wieder möglich unsere Angreifer blockfrei zu spielen. Trainer Csontos vor dem Spiel: “Unser Ziel sind die Top4! Um das zu schaffen, müssen wir gegen Aufsteiger kompromisslos spielen und gewinnen.” Prattes und Co setzten dies erfolgreich um.
Ungleich schwerer wird es am kommenden Samstag Auswärts gegen Meisterschaftsfavorit Seewalchen. Mit einer ähnlichen Leistung wie heute, sind aber auch da Punkte möglich.
VC Wolfurt Powervolleys Freistadt 3:0 (25:17, 25:12, 25:16)
Spieldauer 59min
Scorer: Köb 14, Jalowietzky 13, Meier 11, Prattes 9, Vogler 5; Greiner 3, Heimpel 2