AA

European Badminton Junior Circuit Turnier Slowenien 2008

Ab Wochenende starten Matthias Bertsch (UNION BSC Dornbirn), Elisabeth Baldauf (UBC Egg) und Fabian Steurer (SV Lochau) mit dem U19-Nationalteam beim Tom Slovenia Junior International 2008 in Mirna.

Dabei ist Matthias Bertsch sowohl im Herrendoppel – mit Matevz Bajuk aus Slowenien (er spielt für den ausrichtenden Club Mirna) – wie im Mixeddoppel mit Elisabeth Baldauf auf Nr. 1 gesetzt. Im Herreneinzel sind sowohl Elisabeth Baldauf wie Matthias Bertsch auf Nr. 5 gesetzt. Elisabeth Baldauf ist im Damendoppel mit Belinda Heber aus Kärnten auf Nr. 3 gesetzt.

Fabian Steurer wird auch in allen Bewerben an den Start gehen. Mit Philipp Perissutti aus Graz im Herrendoppel und mit Elisa Widowitz aus Kärnten im Mixeddoppelbewerb.

Die Auslosung verspricht auf jeden Fall viele gute und spannende Spiele. Wenn man ganz nach vorne will ist sicherlich eine sehr gute Leistung notwendig zudem die Teilnehmerfelder sehr groß sind.

Nach dem Herrendoppelsieg am vergangenen Wochenende in Lausanne sind die Erwartungen vor allem in diesem Bewerb sehr hoch – zudem, dass es für Matevz Bajuk das Heimturnier ist und ursprünglich vom Slowenischen Verband geplant war, dass er mit einem Spieler der slowenischen Nationalmannschaft spielen sollte. Matthias Bertsch organisierte sich dann diese Sache selbst. In Kroatien – dieses Turnier ist eine Woche später – werden die beiden dann auch miteinander spielen.

Fabian Steurer wird – sofern er am Samstag ausscheidet gleich nach Klagenfurt zum Bundesligaspiel der Dornbirner reisen. Das gleiche gilt natürlich auf für Matthias Bertsch.

  • VIENNA.AT
  • Jugendsport
  • European Badminton Junior Circuit Turnier Slowenien 2008
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen