Die Österreichische Sporthilfe und die Wirtschaftskammer Österreich haben schon zum 5. Sport & Business Circle des Jahres eingeladen und einem interessanten Thema ihre Aufmerksamkeit geschenkt: Der Triebfeder in Wirtschaft und Sport: Wie wecken wir den Unternehmer- und Sportsgeist in uns?
Im Anschluss war gemütliches Beisammensein bei der “Krampusnight der Champions” in der Championsbar angesagt.
„Der Unternehmergeist geht Wege, die andere scheuen, findet Lösungen, wo man keine vermutet, macht weiter, wo andere längst aufhören.“
Um im internationalen Wettbewerb erfolgreich zu sein, braucht Österreichs Wirtschaft vor allem eines: motivierte Leute, die mit Dynamik, Kreativität und Eigeninitiative Neues gestalten wollen. Ein fortschrittlicher Unternehmergeist bedeutet Kraft und Leistung für unsere Wirtschaft.
Eine Unternehmensgründung lässt sich mit den Anfängen einer sportlichen Karriere vergleichen. Für Sportler wie für Jungunternehmer gelten die gleichen Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Ob Leistungsmotivation, Durchsetzungsvermögen, emotionale Stabilität oder ein gewisser Hang zum Risiko – in allen Sparten heißt es, seine Chancen zu entdecken, die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und entschlossen seine Ziele zu verfolgen.
Die Verwirklichung von Visionen, das Aufwecken schlummernder Potenziale und der Grenzgang zwischen gesundem Risiko und übermütigem Leichtsinn.