Im verkehrstechnischen Gutachten wurde zusammenfassend festgehalten, dass das durch Golfclubmitglieder und Besucher verursachte Verkehrsaufkommen – neben dem bestehenden Verkehrsaufkommen einschließlich dem Fahrrad- und Fußgängerverkehr – auf den für die Erschließung vorgesehenen Gemeindestraßen (Sennhofweg und Kirchstraße) sicher, leicht und flüssig, sowie ohne besondere Vorkehrungen abgewickelt werden kann.
In Anbetracht der von Seiten der UVP-Behörde ausgiebig geprüften Verkehrsführung für die Golfanlage ist nicht klar, wie Herr Gebhard Schatzmann in seinem Leserbrief vom Samstag, den 13.12.2008 in den Vorarlberger Nachrichten zum Schluss kommt, dass in Zukunft chaotische Zustände herrschen werden. Dies insbesondere unter dem Aspekt, dass gemäß den vorliegenden Unterlagen und den bisherigen Erfahrungen das Verkehrsaufkommen im Normalbetrieb in der Spitzenstunde bei 35 Kfz-Fahrten liegt!
SennFür nähere Informationen hinsichtlich der Verkehrsführung zur Golfanlage steht die Marktgemeinde Rankweil gerne zur Verfügung.