AA

Wird Jacko nach seinem Tod plastiniert?

Der "King of Pop" will sich unsterblich machen. Angeblich hat er Kontakt mit Dr. Tod Gunther von Hagens aufgenommen und will sich nach seinem Tod plastinieren lassen.    [Video]

Gunther von Hagens sagt zur Bild: „Die Namen meiner Körperspender unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht! Nur so viel: Ein Mitarbeiter von Michael Jackson hat mit uns Kontakt aufgenommen.” Derzeit hat Dr. Tod etwa 9900 Körperspender in seiner Kartei – davon mehr als 900 Amerikaner.

Der Sänger würde einfach perfekt in seine Ausstellung passen, meint von Hagens: „Ich könnte Michael die körperliche Unsterblichkeit schenken – durch seine Musik ist er es bereits! Als Plastinat könnte er konsequent fortführen, was er schon zu Lebzeiten realisierte: Seinen Körper nach seinen Wünschen modellieren zu lassen.”

Schönheits-OP oder Plastination, für den Anatom kaum ein Unterschied: „Mein Plastinationslabor ist der postmortale Schönheitssalon der Moderne! Wir verjüngen Körper, präparieren unschöne Dinge wie Runzelhaut und Falten einfach weg.”

Und nicht nur ihre Vorliebe zu schwarzen Hüten haben die beiden Exzentriker gemeinsam. Von Hagens: „Wie Michael Jackson bin ich sehr tierlieb. Man könnte ihn auch schön neben einem plastinierten Schimpansen oder einer Giraffe ausstellen. Auf seiner Neverland-Ranch war er immer von exotischen Tieren umgeben.”

Im Sommer werden beide zeitgleich in London weilen. Von Hagens: „Ich führe Herrn Jackson gern persönlich durch meine Ausstellung. Dabei lässt es sich gut über eine Pose als Plastinat reden…”

Michael Jackson singt “Beat it”:

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Wird Jacko nach seinem Tod plastiniert?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen