Beim Einsturz einer Betonhalle in Golling an der Erlauf (Bezirk Melk) sind am Freitag fünf Männer verletzt worden, zwei davon schwer, berichtete "144 - Notruf NÖ". Zu dem Unglück dürfte es im Zuge der Errichtung des Objekts gekommen sein. Weitere drei Männer verletzt
Mittels Baukran seien Elemente auf das Dach gehoben worden, wo sich die beiden Männer befunden hatten, die schwer verletzt wurden.
Die Opfer, beide jeweils etwa 40 Jahre alt, mussten intubiert und beatmet werden. Nach Feuerwehrangaben waren sie an den Füßen eingeklemmt und mussten mit Hilfe Hebekissen befreit werden. Die Dachkonstruktion dürfte im Zuge der Errichtung nachgegeben haben.
Die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 15 wurden an den Unglücksort entsandt. Die drei Leichtverletzten, Männer im Alter von 27 bis 53 Jahren, wurden ins Krankenhaus Melk eingeliefert. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes Melk wurde zur psychologischen Betreuung der Arbeiter zu der Baustelle beordert.