AA

Auto raste in Parade zum niederländischen Königinnentag

©EPA
Nach einem Autounfall mit mehreren Toten und 14 Verletzten vor den Augen von Königin Beatrix am niederländischen Nationalfeiertag hat die Polizei einen Großeinsatz gestartet. [Video im Text]

Das schwarze Auto vom Typ Suzuki Swift hatte während des offiziellen Besuches der königlichen Familie in der Stadt Apeldoorn Absperrungen durchbrochen und mehrere Menschen zu Boden gerissen und dabei schwer verletzt. Der Wagen war dann gegen ein Denkmal geprallt und zum Stillstand gekommen. Der Fahrer überlebte schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei versuchte, ihn zu befragen. Das Geschehen am Rande der Feierlichkeiten zum Königinnentag wurde von Kameras des Fernsehens live übertragen.

Königin Beatrix sagte ein feierliches Defilee ab. Damit sollte am Nachmittag ihre Mutter – die 2004 gestorbene Ex-Königin Juliana – zum 100. Geburtstag geehrt werden. Beatrix und ihre Familie, darunter auch Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Maxima, befanden sich unweit des Unfallortes in einem offenen Fest-Bus.

Die königliche Familie habe den Vorfall mit Entsetzen beobachtet, teilte der Bürgermeister von Apeldoorn mit. Die Königin sei äußerst betrübt wegen der verletzten Menschen und habe sich entschlossen, den feierlichen Vorbeimarsch abzusagen.

Auto rast durch Menschenmenge in Holland:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Das Holland-Video vom schrecklichen Unfall:

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Auto raste in Parade zum niederländischen Königinnentag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen