Bei herrlichem Maiwetter reiste eine beachtliche Ludescher Seniorenschar mit der Bahn zum Bregenzer Hafen und schifften sich auf der Vorarlberg zur großen Ausfahrt des Vbg.Seniorenbundes ein.
Bei bester Stimmung durch diverse Bordkapellen wurde heuer das malerische Meersburg angesteuert. An Bord wurden wir von den Schülern der Hotelfachschule, mit einem Buffet das keine Wünsche offen ließ, verwöhnt und bestens bedient. Nach dem oppulenten Mittagsmahl machten wir in Meersburg den willkommenen Landgang und erkundeten die Sehenswürdigkeiten des schmucken Weinortes.
Nach 2 Stunden Stadtbummel legte unser Schiff wieder ab Richtung Heimathafen. Bei guter Weinlaune und bester Unterhaltung verging die Zeit viel zu schnell, und der überfüllte Zug brachte uns wieder zurück nach Ludesch, wo uns schon die Landbusse zur Heimfahrt erwarteten. Es war wieder ein herrliches Erlebnis und alle waren begeistert, dank bester Vorbereitung durch unseren Reisebegleiter Meinrad.
(Obm.eph)