Erstmals in der Geschichte der Jungbürgerfeier hatten die Lebensraum Gemeinden gemeinsam geladen. Nicht jeder kochte sein eigenes Süppchen, sondern gemeinsam wurde im Frödischsaal ein tolles Event aufgezogen. Die Jungbürgerinnen und Jungbürger waren jedenfalls total begeistert und voll des Lobes über die Gemeindeväter, wissen die Organisatoren Jürgen Bachmann und Helmut Welte.
Bereits um 18.00 Uhr, luden die teilnehmenden Gemeinden zur Begrüßung und zum offiziellen Teil ins Rathaus. Im Anschluss daran gab es dann gemeindeautonom ein Abendessen, ehe es zur gemeinsamen Lebensraum Vorderland Jungbürgerparty in den Frödischsaal ging.
Nach der Begrüßung durch Hausherr, Zwischenwassers Bürgermeister und Regio Obmann Josef Mathis, gab es Party pur. Angeheizt durch eine unheimlich coole Breakdance Einlage der Schnetzer Brothers, heizte die Party Band CPB New Generation die Stimmung an.
Zudem konnte in einem Chill Corner mit südländischem Flair in gemütlicher Atmosphäre geplaudert oder in der Polit Ecke mit dem einen oder anderen Politiker Gedanken ausgetauscht werden. In der Amazone Bar gab es feine Non Alk Cocktails, sowie den landesweiten Jugenddrink Kennidi kostenlos.
Eine weitere Showeinlage der Loco Dance School, welche mit Breackdance und Hip-Hop Einlagen für Begeisterung sorgten.
Zum Abschluss wurde auch noch ein Taxi-Dienst angeboten. Kein einziger Party Teilnehmer musste selbst nach Hause fahren. Ein kostenloser Taxi Dienst brachte alle Jungbürgerinnen und Jungbürger sicher nach Hause.
Auch die Verantwortlichen waren von der Veranstaltung angetan. ”Das war die Erste, aber sicherlich nicht letzte Vorderland Jungbürgerfeier. Es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, dass gemeinsam vieles möglich ist, war man sich einig.
H. Welte