Nach der Begrüßung durch Obfrau Nicola Böhler startete der Bildsteiner Chor unter der Leitung von Birgit Giselbrecht-Plankel sein Konzertprogramm mit einem Volkslied aus Schweden. Nach einem musikalischen Ausflug in die klassische Literatur von Johannes Brahms oder Georg Hering-Marsal begeisterte das Klarinetten-Trio Markus Böhler, Mathilde Dietrich und Stefan Meusburger die Gäste mit Divertimento No. 4 von Wolfgang Amadeus Mozart.
Großer Applaus kam auf, als die Überraschungsgäste die Bühne betraten. Die Kinder und Enkelkinder der Chormitglieder bewiesen mit ihren beiden Liedern ihre Gesangskünste, die sie offensichtlich vererbt bekamen.
Nach dem heiteren Mittelteil mit Mein kleiner grüner Kaktus oder Veronika, der Lenz ist da gehörte der Schlussteil den modernen, englischsprachigen Liedern. Nach der Abendveranstaltung vergnügten sich die Gäste, darunter auch Landtagspräsident Gebhard Halder, Bgm. Egon Troy und Bgm. Helmut Leite aus Schwarzach, im Pfarrsaal und gratulierten dem Bildsteiner Chor zum gelungenen Doppelkonzert.