Der erst 17-jährige Erhart vom FC Mäder wird allerdings noch ein Jahr in der AKA Vorarlberg bleiben, ehe er in die cashpoint-Arena übersiedelt. Der Schrunser Ganahl (20), der im Vorjahr in der Regionalliga für Feldkirch spielte, erhielt einen Vertrag bis 2011 mit Option. Auch aus der Steiermark wechseln zwei weitere Spieler nach Altach. Für jeweils ein Jahr wurden Jürgen Prutsch (19) und Andreas Lienhart (23) ausgeliehen. Letzterer kommt von Kapfenberg, wo der rechte Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen zum Einsatz kam und einen Treffer beim 1:1 gegen RB Salzburg erzielte. Auch Nachwuchsteamspieler Prutsch fühlt sich im Mittelfeld zuhause, beide verbindet zudem eine GAK-Vergangenheit. In den gestrigen Abendstunden wurde Stürmer Srdjan Radonjic zur Vertragsunterzeichnung erwartet.
Tests bei der Austria
Der Wochenbeginn stand bei der Austria im Zeichen der Leistungstests. Deshalb wird der Schweizer U-21-Teamspieler Murat Ural erst am Mittwoch zum Training erwartet. Möglicherweise wird der Trainingskader in den nächsten Tagen noch anwachsen, denn laut Roger Prinzen sollen noch Stürmerkandidaten aus Lettland und Tunesien dazustoßen.
Noch ein Spieler offen
Beim FC Lustenau geht die Kaderzusammenstellung dem Ende zu. Der Verein ist sich mit Edmir Adilovic vom SAK Klagenfurt grundsätzlich einig, es fehlt nur noch die Vertragsunterzeichnung des 22-Jährigen. Auf der Wunschliste von Trainer Nenad Bjelica befindet sich zudem noch ein Mittelfeldspieler. Sein Präsident, Mag. Dieter Sperger, hat bereits zwei Brasilianer an der Angel. Ob Aelson (eher ein Defensivspieler) oder Leandro (offensiv) demnächst nach Lustenau geholt wird, soll der Trainer in den nächsten Tagen entscheiden. Kevin Dold dagegen soll ebenso wie Jürgen Csandl den Verein verlassen.