AA

Krems-Täter wegen Sexualdelikts zu 1,5 Jahren Haft verurteilt

Der Krimi um die Polizei-Schüsse beim Einbruch in den Kremser Merkur-Supermarkt wird immer brisanter: Wie die Tageszeitung Österreich in ihrer Dienstag-Ausgabe berichtet, hat der mutmaßliche Mittäter Roland T. (17) bereits vor dem Einbruch in den Supermarkt ein längeres Strafenregister gehabt.
Tatrekonstruktion wird stattfinden
War es fahrlässige Tötung
"Schluss mit Polizistenhatz"
"In Notwehr gehandelt"
Polizisten: "Wurden angegriffen"
Dritter Verdächtiger verhaftet
Demo in Feldkirch für "Flo"
"In den Rücken geschossen"
Bilder vom Supermarkt
Bilder der Demo in Feldkirch

Der 17-Jährige, über den während seines Spitalsaufenthaltes die Untersuchungshaft verhängt wurde, hat bereits acht Anzeigen, zwei Vorstrafen und eine eineinhalbjährige Haftstrafe in seiner Akte.

“Wegen eines schwerwiegenden Sexualdelikts mit einem Kind wurde er zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt”, bestätigt Friedrich Kutschera gegenüber Österreich. Die Haftstrafe hat Roland T. erst kürzlich abgesessen. Passiert sei der sexuelle Vorfall in Krems, so Kutschera.

Doch auch die restliche Kriminal-Akte von Roland T. birgt Zündstoff: Mehrere Einbrüche gehen auf sein Konto, Körperverletzungen und Anzeigen wegen “Widerstands gegen die Staatsgewalt”.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Krems-Täter wegen Sexualdelikts zu 1,5 Jahren Haft verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen