AA

Nackt am Flughafen ausgesetzt

Ohne Brille, ohne Jacke, ohne Unterhose stand ein 46-jähriger Leipziger mitten in der Nacht am Münchner Flughafen.

Die Erklärung des nackten Sachsen Frank E. ist kaum zu glauben.

Der gelernte Koch und Bürokaufmann aus Leipzig war in Bayern, um geschäftlich den Nachtclub “Pascha“ zu besuchen. Nach drei Stunden fuhr er von dort mit dem Taxi Richtung Flughafen, um am nächsten Morgen zurückzufliegen. Da der Mann aber nur 60 Euro Bargeld bei sich hatte, konnte er die rund 65 Euro für die Fahrt nicht bezahlen, berichtet Bild.de.

Da soll der Fahrer durchgedreht sein. “Er nahm mir meine Handys, alle Ausweise und meine Schlüssel ab. Dann musste ich mich nackt ausziehen. Sogar meine Brille und die Unterhose nahm er mir weg”, schildert der Gedemütigte.

Nur mit einer Zeitung bedeckt bittet der Mann eine Putzkolonne am Flughafen um Hilfe, die ihm wenigstens einen Müllsack als notdürftige Bedeckung.

In diesem Aufzug griff ihn die Flughafenpolizei auf. Auf der Wache bekam der Geschäftsmann dann Jogginghose und T-Shirt für den Rückflug.

Den mutmaßlichen Räuber hat die Polizei bislang nicht ausforschen können. Flughafenpolizei-Sprecher Harald Lindacher meinte zur Münchner “Abendzeitung“: “Wir ermitteln wegen Raubes gegen unbekannt.“

Die Münchner Taxi-Unternehmen weisen jede Schuld von sich. Ebenso der Chef des Nachtclubs: “Der Herr kam angezogen zu uns. Und so stieg er auch wieder ins Taxi“, schreibt Bild.de.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nackt am Flughafen ausgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen