Jedes Bad hat etwas Besonderes, sagt die Chefin des Bades Quellengarten in Lingenau Sandra Limpinski. Ins Auge fällt sofort die Kombination aus Hallenbad und Außenbecken. Solange die Sonne scheint können die Badegäste den Außenbereich genießen. Mit herrlichen Blick auf die sanften Berge des Bregenzerwaldes lässt es sich in den Liegen faulenzen und das Wellnessbecken genießen: Mit Whirlpool- und Massagefunktion.
Wem das zu kalt ist, kann das Hallenbad nutzen. Dort erwartet den Badegast ein 25 Meter Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken. Für Kinder gibt es ein Kinderbecken. Die Chefin ist stolz darauf, dass das Bad nicht nur von den Hotelgästen, sondern auch von Einheimischen genutzt werden kann. Erwachsene zahlen für zwei Stunden sechs Euro, für eine Tageskarte 10 Euro. Ein Kinderticket für zwei Stunden kostet vier Euro. Für eine Tageskarte für Kinder müssen sieben Euro bezahlt werden.
Den Gästen gefällts. Der Besucher aus der Schweiz, Leo Gehrmann schwärmt von dem freundlichen Personal und dem herrlichen Schwimmbecken.
Das VOL Live-Fazit: Unbedingt vorbeischauen. Der Außenbereich lässt sich zwar nur noch während des Altweibersommers nutzen und das Hallenbad verfügt nur über ein Schwimmerbecken ohne Rutsche oder Sprungbrett. Wer aber Entspannung und ein wenig Wellness sucht, ist im Quellengarten bei der richtigen Adresse.
VOL Live testet Vorarlbergs Hallenbäden: Bad “Quellengarten” in Lingenau
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video