Zwei Unbekannte läuteten an der Tür des Paares und gaben an, die Leitungen zu überprüfen bzw. den Wasserzähler ablesen zu wollen. Als die Frau schließlich einen Dienstausweis sehen wollte, verließen sie die Wohnung. Wie die Stadtpolizei Baden am Freitag mitteilte, dürften die Männer einen Aktenkoffer, in dem sich ein “höherer Bargeldbetrag und mehrere Sparbücher” befanden, entwendet haben.
Der Vorfall ereignete sich um die Mittagszeit. Das Ehepaar ging mit den vermeintlichen Arbeitern in die Küche, wobei einer der Männer die Tür schloss, sodass der Blick auf die Eingangstür verstellt war. Es sei daher anzunehmen, dass ein dritter Täter in dieser Zeit den Koffer gestohlen haben dürfte, so die Exekutive.
Beide Männer dürften zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und sprachen mit ausländischem Akzent. Einer von ihnen wurde als 1,70 Meter groß, korpulent und mit Halbglatze beschrieben, der andere soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und schlank sein. Der größere der Beiden habe ein weißes Hemd mit Krawatte und – wie sein Komplize – einen schwarzen Mantel getragen.