AA

Feierliche Eröffnung der Krippenausstellung

Eröffnung der Krippenausstellung
Eröffnung der Krippenausstellung ©kuehmaier
Krippenausstellung 2009

Hard. Am Samstag, dem 5. Dezember wurde die heurige Krippenausstellung des Harder Krippenbauvereins im Seezentrum feierlich eröffnet.

Viele Besucher, darunter die KrippenerbauerInnen mit ihren Familien und Freunden, und zahlreiche interessierte Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister Hugo Rogginer, Vizebürgermeister Anton Weber und Pfarrer Georg Meusburger, bewunderten die in wochenlanger Arbeit hergestellten Krippenlandschaften und wohnten der Eröffnung bei.
Vereinsobmann Gerhard Moser brachte das Befinden der Teilnehmer auf den Punkt: “Müde und stolz” durften alle nach ihrer in unzähligen Stunden erbrachten Leistung sein. Besonderen Dank richtete er an die Krippenbaumeister, die Kursleiter und an seine Frau Ilse, die während der Krippenbauzeit und der Durchführung der Ausstellung mit der Übernahme der Organisation und des Schriftverkehrs mehr als eingedeckt war.
Um seinem Rat Folge zu leisten und jede Krippe 1 Minute genauer zu betrachten, würde man 2,5 Stunden bei den insgesamt 150 Krippen benötigen, die mit wahrlich unglaublichen Details und phantasievollen Gestaltungen jeden Betrachter in ihren Bann ziehen.
Die Eröffnung wurde weiters von Ilse Moser mit dem Vortragen besinnlicher Adventgedichte, der Bläsergruppe der Musikschule Hard und der Krippenweihe mit Segnung von Pfarrer Georg Meusburger vorgenommen, der den Gedanken und das Bestreben, die Geburt Jesu in alle Häuser zu tragen, in den Mittelpunkt stellte.
Einer der Krippenbauer, Dietmar Schneider, Marktleiter von Sutterlüty Lauterach, wird nun seine Krippe im Eingangsbereich des Geschäftes aufstellen.
(wik)

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Feierliche Eröffnung der Krippenausstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen