Man spricht nix: Hollywood-Schönheit Penelope Cruz (35) hat bei ihrem ersten Vorsprechen gelogen und behauptet, fließend Englisch zu können. Mission: erfolgreich.
Die spanische Super-Aktrice kann sich heute vor Filmangeboten kaum retten. In der Vergangenheit musste sie jedoch in die Trickkiste greifen, um einen Fuß durch die Hollywood-Tür zu kriegen. Beim Vorsprechen für ihren ersten Film erzählte die sexy Brünette also, sie könne fließend Englisch und bekam den Job. Eine Entscheidung, die sie heute noch überrascht – zumal sie später erwischt und trotzdem nicht gefeuert wurde.
“Für den ersten Film, den ich in Amerika gemacht habe, habe ich mich auf Spanisch aufgenommen und es dem Regisseur gesendet”, erinnerte sich die Schauspielerin. “Sie gaben mir den Part und als ich am Set ankam, erkannte er sofort, dass ich nur diesen einen Dialog auf Englisch konnte.”
Die hübsche Stil-Ikone wollte leider nicht verraten, in welchen Film sie sich geschmuggelt hat, aber ‘Woman on Top’ und ‘All the Pretty Horses’ gehören zu den ersten Streifen, die die Erfolgsdiva in den Staaten gedreht hat.