AA

Ö3-Soundcheck: And the winner is …

Ein Mann und seine Frisur: Norbert Schneider.
Ein Mann und seine Frisur: Norbert Schneider. ©Styx Records
... Norbert Schneider mit "Take It Easy". Die Neuinterpretation eines in Vergessenheit geratenen Reggae-Songs überzeugte die Hörer von Ö3. Aber auch die Zweitplatzierte Mira Long konnte einen Plattenvertrag einheimsen.

Norbert Schneider, geboren in Wien und wohnhaft in Niederösterreich, gewinnt den Ö3-Soundcheck 2010 mit der Neuinterpretation des Reggae-Klassikers “Take It Easy”. Das ist das heute, Dienstag, im Ö3-Wecker präsentierte Ergebnis des Bandwettbewerbs. Fünf von einer 14-köpfigen Jury aus 815 Einsendungen ermittelte Finalisten standen eine Woche für die Ö3-Hörer zur SMS-Wahl. Aufgrund der positiven Resonanz der Ö3-Hörer auf ihren Song “Everything I Need” bekommt auch die Zweitplatzierte, die in Korneuburg lebende Austroamerikanerin Mira Long, einen Plattenvertrag.

Ein Traum wird war

“Als Kind war es mein Traum, meinen Song im Radio zu hören, ohne es davor zu wissen. Es ist jetzt soweit, und es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich habe seit zehn Jahren darauf gewartet”, so Norbert Schneider in einer Aussendung des Senders. Er erhält einen Plattenvertrag von Sony Music Entertainment Austria, intensives Ö3-Airplay sowie Auftritte bei Veranstaltungen wie auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest und als Vorgruppe der beiden Konzerte von Pink am 5. Juni in Innsbruck und am 8. Juli in Linz.

“Lässiger Siegertitel, lässiger Musiker, lässiger Typ – und jetzt hoffen wir, dass auch Radiohörer und CD Käufer Gefallen an ihm und seiner Musik finden”, kommentierte Ö3-Senderchef Georg Spatt. Für Sabine Reiter vom Musikinformationszentrum mica ist Norbert Schneider “ein Riesentalent, von dem wir in den nächsten Jahren noch viel hören werden”.

oe3.orf.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ö3-Soundcheck: And the winner is …
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen