Capitals wollen Punkte aus Ungarn entführen

Ende Dezember hatten die Ungarn das erste Mal gegen die Wiener gewonnen – im 14. Versuch. “Ein weiterer Sieg gegen die Wiener ist mit der Unterstützung unserer tollen Fans sicherlich möglich. Die Mannschaft muss härter arbeiten, viel eislaufen und unser Spiel wieder einfacher gestalten”, so Fehervar-Co-Trainer Lajos Enekes.
Die Capitals wollen nach drei Heimsiegen im Jahr 2010 erstmals auch auswärts punkten. Headcoach Kevin Gaudet erwartet einen harten Kampf: “In der Halle in Szekesfehervar zu spielen ist immer schwer. Die Zuschauer machen einen Höllenlärm und die Alba Volan-Spieler wachsen im Heimstadion immer über sich hinaus. Ich hoffe, meine Spieler haben aus der Niederlage Ende Dezember gelernt, dass man die Ungarn 60 Minuten lang beschäftigen, und bis zuletzt konzentriert spielen muss.”
Dan Bjornlie ist nach überstandener Grippe in Ungarn wieder dabei. Bei Pat Lebeau kann nach einer Ellbogenuntersuchung Entwarnung gegeben werden. Der Top-Scorer der vergangenen Saison wird aber noch eine Woche geschont. Weiterhin nicht dabei ist Darcy Werenka wegen seiner Fußverletzung.
42. Runde der Erste Bank Eishockey Liga
SAPA Fehervar AV19 EV Vienna Capitals
Szekesfehervar, Sonntag, 18 Uhr
Schiedsrichter: Lesniak, Hribar, Rakovic