Am Samstag, den 16. Jänner, veranstaltet der FSV-Superglüh Andau am Semmering die spektakuläre Superglüh Zipflbob Challenge presented by tele.ring. Das Besondere: Jeder kann bei diesem Zipflbob Worldseries-Rennen an den Start gehen. Ob Jung oder Alt, ob am Bob oder am Pistenrand: Spaß ist garantiert!
Zipflbob, das bedeutet Winterfun 4 everyone, Jung und Alt flitzen seit den 70er Jahren mit dem weltweit bekannten Minibob ins Tal. Zipflbob ist einfach zu erlernen und macht wirklich jedem schon nach wenigen Minuten großen Spaß. Kein Wunder also, dass die ewig junge Trendsportart Jahr für Jahr mehr Begeisterte in ihren Bann zieht.
Jeder kann teilnehmen
Die Superglüh Zipflbob Challenge presented by tele.ring am Semmering geht am Samstag, den 16. Jänner, unter der professionellen Leitung des FSV-Superglüh Andau in Szene, in dessen Reihen sich auch die Worldseries-Gesamtsiegerin Babsi Fink findet. Jeder ist eingeladen, dabei zu sein. Hier gibt es keine Scheu, denn jeder hat garantiert sehr viel Spaß und auch eine echte Siegchance, ob im Zipflbob Worldseries-Rennen oder beim Zipflbob Company Cup, bringt die Siegerin 2006 den Reiz der Superglüh Zipflbob Challenge presented by tele.ring auf den Punkt.
Im Jänner 2006 hatten weit mehr als 100 Starter den Parcours mit Steilkurven und spektakulären Sprüngen gemeistert. Darunter auch Teilnehmer aus Deutschland, Schweden, Holland und sogar Griechenland! 2008 waren es in Wien auf der Hohen-Wand-Wiese an die 150 Teilnehmer. Auch heuer erhofft sich Organisationsleiter Christoph Stadler vom FSV Superglüh Andau jede Menge Teilnehmer: Wir haben wie immer Gratis-Leihbobs und zeigen allen Anfängern auch gerne, wies geht. Alles was man braucht, ist winterfeste Kleidung!
Modus “Zipflbob-Cross”
Das Rennen wird im Modus Zipflbob-Cross ausgetragen: Die schnellsten 32 Damen und die schnellsten 32 Herren aus dem Qualifying sind für die Finalläufe qualifiziert. Dort starten vier Sportler gleichzeitig, die beiden Schnellsten steigen auf. Bis im Finallauf die letzten Vier dann die Sieger des Zipflbob Worldseries-Rennens ermitteln.
Neben dem Worldseries-Rennen stieg 2008 erstmals der Company Cup. Jeweils drei Starter bilden ein Team und flitzen um den begehrten Firmentitel im Rahmen der Superglüh Zipflbob Challenge presented by tele.ring. Nach den Zeitläufen des Qualifying finden die Finalläufe ebenfalls im spannenden Cross-Modus statt.