Bildschirm-Comeback: Alt-Schauspielerin Liza Minnelli mischt künftig im Fernsehen bei “Ugly Betty” mit.
Die Broadway-Legende wird die Serien-Figur Lena Korvinka darstellen, eine durchgeknallte Theater-Lehrerin an der Schule von Bettys Neffen Justin Suarez. In Showkreisen wird gemunkelt, dass Liza Minnelli sogar eine Knie-Operation nach hinten verlegte, um sich der Rolle annehmen zu können.
“Es hatte im vergangenen Jahr, und dann wieder Anfang Januar massenweise Gerüchte gegeben, dass Liza für eine Rolle in der Show umworben werde, doch Liza hatte das ursprünglich gar nicht vorgehabt”, verriet ein Insider aus Produktionskreisen gegenüber dem Klatschportal ‘Fox411.com’. “Die Produzenten von ‘Ugly Betty’ traten jedoch immer wieder mit einem großartigen Angebot und einer sehr witzigen Story an sie heran. Sie wird eine völlig durchgeknallte Theaterlehrerin verkörpern. Das wird ein Riesenspass!” Das letzte Mal, dass Minnelli im Fernsehen in einer Serie zu sehen war, war zwischen 2003 und 2006 als Lucille 2 in der Kult-Comedy ‘Arrested Development’.
Der gesamte Cast inklusive Titelfigur America Ferrera und Schauspielerin Vanessa Williams sollen völlig aus dem Häuschen über den Star-Zugang sein. Die Pressesprecher von Liza Minnelli sowie der Produzenten haben die Verpflichtung zwar nicht bestätigt. Es wird aber vermutet, dass Salma Hayek, die treibende Kraft hinter der Serie, nichts unversucht lassen wird, um die Sache endgültig in trockene Tücher zu bringen.