Insgesamt hundert Lehrstellen sind zu vergeben – je fünfzig davon für die Ausbildung zur(m) “Einzelhandeslkauffrau/-mann mit Schwerpunkt Telekommunikation” und zur(m) “KommunikationstechnikerIn”. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 10. April 2010.
Selbstbewusste und Engagierte gesucht
“Mit der aktuellen Kampagne holen wir die Jugendlichen, die vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen, direkt in ihrer Welt ab. Mit der Botschaft “Nichts für Warmduscher” sprechen wir besonders die selbstbewussten und engagierten Mädchen und Burschen an, die wir für die Zukunft unseres Unternehmens brauchen”, so Tanja Sourek, Werbeleiterin von Telekom Austria TA AG, über das Ziel der Werbekampagne. “Neben den klassischen Medien nutzen wir auch soziale Netzwerke, um unseren Bewerbungsaufruf und Informationen zur Ausbildung innerhalb der Zielgruppe zu verbreiten.”
Authentisch: Lehrlinge als Werbestars
Mit der neuen Kampagne werden Telekom Austria Lehrlinge selbst zu Werbestars: Jessica Hiersche, die im Telekom Austria Shop in der Wiener Mariahilferstraße ausgebildet wird, und Martin Kick, Lehrling im Telekom Austria Shop in St. Pölten, sind die Gesichter der “Nichts für Warmduscher”-Kampagne: Sie werden ab heute auf allen Printsujets – Anzeigen, Postern und Freecards im “Stirb-langsam”-Stil – zu sehen sein. Witzige Sticker, die man ablösen kann, machen die Freecards zum Partygag. Dass bei Telekom Austria echter Einsatz gefragt ist, zeigen auch die TV-Spots der Kampagne: Ein Jugendlicher springt bei Außentemperaturen unter Null Grad in die eisige Alte Donau – kein Job für Warmduscher!
Anlaufstelle für interessierte Jugendliche ist die Landingpage der Kampagne unter www.nichts-fuer-warmduscher.at. Dort gibt es neben jeder Menge Fun, wie beispielsweise online-Gewinnspiel und Selbsttest, auch alle links auf die Hard Facts zur Lehrlingsausbildung bei Telekom Austria.