Bezüglich einer Rückkehr auf die PGA-Tour blieb er vage und meinte, dass er “eines Tages” zurückkehren wolle. “Ich weiß nicht, wann das sein wird. Ich schließe nicht aus, dass es dieses Jahr ist”, sagte Woods.
Die skurrile Inszenierung vor Familie, Freunden, Mitarbeitern und ausgewählten Journalisten dauerte etwa eine Viertelstunde. Woods sagte, dass seine Frau ihn nie geschlagen habe und beendete Spekulationen um den bizarren nächtlichen Autounfall vor seinem Haus, der die Ereignisse ins Rollen gebracht hatte. “Elin hat mich in dieser Nacht nicht geschlagen, auch in keiner anderen Nacht”, betonte Woods.
Er habe sie betrogen und werde seine Sexsucht weiter therapieren lassen. “Es ist schwer, es zuzugeben, aber ich brauche Hilfe”, sagte Woods. “Die ersten Schritte in die richtige Richtung sind getan.” Der Golf-Star war bereits 45 Tage in Therapie und kündigte an, am Samstag wieder in die Behandlung zurückzukehren.
Am Ende des Schauspiels umarmte Woods mit Tränen in den Augen mehrere Familienmitglieder und Freunde. Fragen waren nicht zugelassen. Die Erklärung, die der erste öffentliche Auftritt Woods‘ seit drei Monaten war, wurde live im US-TV und im Internet übertragen. Die US-Öffentlichkeit ist besessen von der Geschichte um einen der besten Golfer aller Zeiten, der nach dem Bekanntwerden zahlreicher außerehelicher Affären tief gefallen ist und zahlreiche Sponsoren verloren hat.