Bayern: Fußgänger auf Autobahn überfahren
Der Mann war zuvor aus einem Unfallwagen ausgestiegen und über die Fahrbahn gelaufen. Nach dem Unfall bildeten sich auf der Fernstraße lange Staus in beide Richtungen. Stunden nachdem die Sperrung aufgelöst wurde kam es immer noch zu Verkehrsbehinderungen.
Die Autobahn 93 musste in Richtung Kufstein wegen der Ermittlungen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehr als 40 Kilometern Länge. In Richtung Rosenheim wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Auch hier staute sich der Verkehr rund 20 Kilometer lang bis nach Österreich.
Nach Angaben der Rosenheimer Polizei hatte sich auf der A93 bei Oberaudorf (Landkreis Rosenheim) ein Auffahrunfall ereignet. Der Mann, der auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren war, entfernte sich laut dem zweiten Unfallbeteiligten zu Fuß vom Unfallort. Wenig später wurde auf der Gegenfahrbahn ein Mann von mehreren Autos überrollt. Die Polizei fand bei dem Toten einen Autoschlüssel, der zu dem Auto des Mannes passte, der vom Unfallort weggegangen war. Nach Polizeiangaben handelt es sich wohl um den Fahrer des Unfallfahrzeugs. Warum der Mann über die Straße lief war zunächst unklar, auch die Identität des Opfers stand nicht fest.