Keine Angst, die Stardesignerin ist nicht kriminell geworden, vielmehr zeigt Vivienne Westwood wieder wie ausgefallen sie ist: Bei der Londoner Fashion Week präsentierte die 68-Jährige ihre kommende Herbst-/Winterkollektion auf einem Laufsteg in den Königlichen Gerichtshöfen - dort wo in der Vergangenheit das Urteil über Schwerverbrecher gefällt wurde.
Gefeiert wurde die neue Kollektion unter anderem von Supermodel Kate Moss und Harry Potter-Star Emma Watson. Unvergessliches Highlight war der Einmarsch der Designerin am Ende der Show zum Radetzkymarsch von Johann Strauss. Dafür erntet die Westwood auch Standing Ovations von ihren rund 1000 Gästen.
Die kommenden Trends á la Westwood:
In den Gerichtshöfen zeigte Vivienne Westwood unter anderem ein blau-rotes Kittelkleid oder eine Küchenschürze mit zwei Messern (!!!) als Accessoire. Der Trend für das “Red Label” sind feurig orange-rosa farbene Haremshosen, Schottenkaros und Paillettenkleider.
Die Londoner Fashion Week dauert noch bis diesen Mittwoch an. Insgesamt zeigen knapp 120 Designer ihre neuesten Kollektionen.