Saisonstart 2010 für Schweizerhaus und Wurstelprater: Endlich ist es soweit: Der beliebte Wiener Prater sowie das neu umgebaute Schweizerhaus öffnen heute, Montag, wieder ihre Pforten! Jede Menge neue Attraktionen warten auf die Besucher.
Ab Mittwoch wird es wärmer – 17 Grad am Freitag: Noch ist es kalt und ungemütlich draußen. Doch das ändert sich jetzt endlich! Am Freitag kommt der Frühling!
Wohnungsbrand in Wien-Margareten: Mann in Lebensgefahr:Montag Vormittag brach in einer Wohnung in der Stolberggasse in Wien-Margareten ein Brand aus. Ein 69-Jähriger musste reanimiert werden. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
WM-Aus für Beckham nach Riss der Achillessehne: Für den englischen Fußballstar David Beckham ist der Traum von einer vierten WM-Teilnahme geplatzt. Der Mittelfeldspieler zog sich knapp drei Monate vor Beginn der Weltmeisterschaft in Südafrika am Sonntag beim Spiel seines Vereins AC Milan gegen AC Chievo in der italienischen Serie A einen Achillessehnenriss zu. Damit dürfte Beckham fünf oder sechs Monate ausfallen.
Senkrecht in die Tiefe – House Running in Wien: Nervenkitzel pur: Am Samstag trafen sich am Wiener AIRO Tower Hotel Menschen, die gerne Hausfassaden hinuntergehen. Wir haben die schwindelfreien Liebhaber des Senkrechten mit der Kamera begleitet.
Abt suspendiert: Der Abt des Stiftes Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf), Ambros Ebhart, hat zwei weitere Patres, gegen die Missbrauchsvorwürfe vorgebracht worden waren, ihrer Ämter enthoben.
Life Ball dementiert Pink-Auftritt: Laut einem Bericht auf oe24.at sollte die Sängerin nach ihren Konzerten in Innsbruck und Linz, am 17. Juli nach Wien kommen um dort den Life Ball aufzumischen. Diese Meldung entpuppte sich jedoch als nichts weiter als heiße Luft…
Neue Spur im Fall Kettensäge-Attacke am Praterstern: Vergangenen Sonntag hat ein Mann im Streit um eine Flasche Schnaps drei Personen mit einer Motorsäge verletzt. Die Polizei tappte bisher bei der Suche nach dem Täter im Dunkeln. Nun gibt es eine erste Spur.