Nur kurz zeigte sich heute der Frühling von seiner sonnigen Seite, bevor ab Mittag dunkle Wolken übers Ländle ziehen und bereits eine Vorschau aufs Wochenende zeichnen: Am Sonntag soll die Schneefallgrenze sogar auf bis zu 1000 Meter fallen. Von Westen ziehen teils kräftige Regenschauer herein. Mitunter kann es zu Gewittern kommen.
Am Nachmittag in allen Landesteilen von West nach Ost trüb und aufkommende Niederschläge. Örtlich verbunden mit einem kurzen Gewitter. Mäßige, auf den Bergen starke West- Nordwestwinde. In allen Höhen bei mäßigen Westwinden weitere Abkühlung. Höchstwerte in Vorarlberg am Freitag: 15 bis 20 Grad.
Aussichten für Vorarlberg am Samstag
Wechselnd bis stark bewölkt und vor allem nachmittags sind ein paar Regenschauer möglich. Nicht mehr ganz so mild. Tiefstwerte in Vorarlberg am Samstag: 0 bis 5 Grad. Höchstwerte in Vorarlberg am Samstag: 10 bis 14 Grad.
Aussichten für Vorarlberg am Sonntag
Es wird meist stärker bewölkt und es ist über den Tag verteilt mit ein paar Schauern zu rechnen, ab etwa 1300 Meter in Form von Schnee. Tiefstwerte in Vorarlberg am Sonntag: 4 Grad. Höchstwerte in Vorarlberg am Sonntag: 12 Grad.
Mittelfristvorschau für Vorarlberg
Am Sonntag wird es vermutlich stark bewölkt und über den ganzen Tag verteilt gibt es ein paar Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt bei 1300 Meter. Zu Wochenbeginn wird es zunehmend föhnig und damit wieder etwas milder. Auf Mittwoch hin dürfte eine kräftige Kaltfront queren.