Saisonausklang beim “Happy Shred” im Crystal Ground Snowpark in Riezlern. Knapp 100 Snowboarder und Freeskieraus fünf Nationen gaben sich ein Stelldichein. Die letzte Station der “Quiksilver Wir Schanzen”-Tournee vor dem großen Finale brachte Spannung, Spaß, Action und jede Menge trickreicher Vorführungen. Mit Sarah Neuhauser und Felix Wild holten sich zwei Fahrer des Crystal Ground Shop-Teams jeweils den zweiten Platz in ihren Kategorien und dürfen in der Gesamtwertung weiter auf absolute Top-Platzierungen hoffen.
Frühlingshafte Temperaturen machten das Zuschauen äußerst angenehm, im Snowpark selber sorgten die Freestyler für heiße Einlagen. Auf dem Spiel stand schließlich die Qualifikation zum großen “Wir Schanzen 2010”-Finale. Das Snowpark-Team bereitete das Areal am Kessler-Lift professionell bestens auf den Bewerb vor. Schanzen, Hindernisse und das gesamte Shape des Parks zeigte sich von der besten Seite.
Das hohe Niveau des Gezeigten ließen schon die “Kids” erahnen, die “Girls” und schließlich die “Men” ließen es dann so richtig krachen. Seitens der Kleinwalsertaler Teilnehmer waren es einmal mehr Sarah Neuhauser und Snowboard-Youngster Felix Wild, die groß aufzeigten. Jeweils Rang zwei hieß es für sie in ihren Klassen. Damit sicherten sie sich eine hervorragende Ausgangsposition für das große Finale der “Wir Schanzen”-Tour, in dem nur die besten 8 Fahrer jeder Klasse antreten dürfen. Der abschließende “Red Bull Trick Contest” bot noch die Gelegenheit, an einem ganz besonderen Hindernis sein Können zu zeigen. Den Abschluss setzte dann eine ausgiebige Afterparty.