Lauterach. Angesichts der guten Ergebnisse in der Vorbereitung konnte der FC Lauterach die Erwartungen leider nicht erfüllen und begann die Frühjahrsaison mit einem klassischen Fehlstart.
In den ersten 10 Minuten war die Welt noch in Ordnung, denn die Spieler starteten wie aus der Pistole geschossen mit rollenden Angriffen in Richtung Nenzinger Tor. In dieser Phase hatten die Oberländer dem schnellen und aggressiven Spiel des FCL nichts entgegenzusetzen. Trotz einiger hochkarätiger Torchancen überstand der Gegner diese Phase – leider – ohne Schaden.
Das Pulver war aber schnell verschossen und die Partie war dann ausgeglichen. In der 19. Minute nutzten die Oberländer einen Fehler des Mittelfeldes. Der von einer schweren Verletzung wieder genesene Stürmerstar Rochus Schallert ließ sich die erste Chance des FC Nenzing nicht entgehen und stellte eiskalt auf 0:1 in der 19. Minute.
Schlussendlich blieb es aber beim doch gerechten 0:1 für den FC Nenzing, dem somit die Revanche für den eher glücklichen 2:1 Sieg des FC Lauterach im Herbst gelang.