Vorbildliche Flurreinigung

Schüler, Lehrer und Senioren machten Satteins zum “sagenhaft” sauberen Dorf.
Satteins. In einer vorbildlichen Gemeinschaftsaktion sammelten kürzlich alle acht Klassen der Volksschule, vier Klassen der Mittelschule und ein Team des Seniorenbundes jeden Unrat auf den Strassen, Gehsteigen, Wiesenrändern und sogar an den Böschungen der Bäche. Nach zwei Stunden waren Satteins und seine Naherholungsgebiete blitzsauber.
Dem Appell “Achtet auf die Sauberkeit im Dorf und werft nichts mehr weg!” verliehen auch Bürgermeister Anton Metzler und Vizebürgermeisterin Doris Amann besonderen Nachdruck. Beide packten – wie in den vergangenen Jahren – selbst an und wirkten tatkräftig mit.
Der Dank gilt vor allem den fleißigen Schülern und Schülerinnen sowie allen beteiligten Erwachsenen, Volksschul-Direktor Bernhard Berchtel und dessen Klassenlehrer, Mittelschul-Direktor Elmar Prünster und die vier Klassenlehrer sowie dem großartigen Seniorenteam, das erst nach 2 ½ Stunden mit vollen Müllsäcken bepackt zurückkehrte. Kräftig unterstützt wurden die fleißigen Müllsammler auch von den Mitarbeitern des Bauhofs, die für die Transporte und die Entsorgung des gesammelten Unrats verantwortlich waren.
Die Aktion wurde erneut unterstützt vom Sparmarkt Satteins (Jause) und von der Gemeinde Satteins (Getränke, Handschuhe).