AA

Gold und Silber

Andreas Längle, Carmen Längle und Josef Lampert (v.l.n.r.) wurden ausgezeichnet.
Andreas Längle, Carmen Längle und Josef Lampert (v.l.n.r.) wurden ausgezeichnet. ©Albert Summer
Ehrung verdienter Mitglieder im Rahmen des Jubiläumskonzertes

Drei verdiente Musikerpersönlichkeiten wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Muntlix. Drei verdiente Vereinsmitglieder wurden im Rahmen des Jubiläumskonzertes der Harmoniemusik Muntlix geehrt: Josef Lampert für 40 Jahre, Andreas Längle und Carmen Längle für je 25 Jahre aktive Tätigkeit im Dienste der Blasmusik.

Vizeobmann Samuel Stadelmann und OSR Walter Ellensohn, Beirat im Vorstand des Vorarlberger Blasmusikverbandes, nahmen die offizielle Ehrung vor. Josef Lampert erhielt das goldene Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes, Carmen Längle und Andreas Längle bekamen das silberne Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes überreicht. “Das zeugt von großer Begeisterung”, würdigte Ellensohn die Leistungen der Ausgezeichneten, “diesen Idealismus gilt es zu würdigen.” Qualitativ und quantitativ hätten sich die Blasmusikkapellen des Landes steigern können, das gelte auch für die Harmoniemusik Muntlix, so Ellensohn.

Stadelmann charakterisierte Josef Lampert als “Multitalent und Funktionär mit Vorbildcharakter”. Carmen Längle übt seit dem Jahr 2001 das Amt der Sachwalterin aus. “Sie hat immer ein scharfes Auge auf unsere Tracht und unser Auftreten”, stellte Stadelmann fest. Andreas Längle hat 1982 seine Laufbahn als “Karrabuab” bei der Harmoniemusik begonnen, seit 2004 ist er deren Obmann. Anlässlich der heurigen Generalversammlung wurde er zum Ehrenmitglied der Harmoniemusik Muntlix ernannt.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen