Egg. Jeder kennt den kleinen Jungen mit rotblondem, schulterlangem Haar, der im kleinen Wikingerdorf Flake lebt. Wickie ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht.
Diesen Stoff hat Drehbuchautorin Nicole Manser aufgegriffen und daraus für das Provinztheater eine spannende Geschichte mit viel Musik verfasst. Das 15-köpfige Team setzt sich aus Schauspielern im Alter von fünf bis 62 Jahren zusammen. “Eine Besetzung, die zeigt, dass Alt und Jung sich auch gegenseitig bereichern kann”, so Regisseurin Beatrix Schwärzler.
Als Mitwirkende stehen Michael Blank, Sepp Gröfler, Andreas Albrecht, Mathias Brüstle, Alfons Rüscher, Manfred Stadelmann, Christine Rinner, Niklas Schwärzler, Sophia Dorner, Theresia Weidinger, Felix Moosbrugger, Sophie Rinner, Aaron, Jona und David Blank auf der Bühne. Die Musik stammt von Alfred Vogel. Für Organisation und Regie zeichnen Margit Blank und Beatrix Schwärzler verantwortlich. Das Stück wurde bereits 2008 mit großem Erfolg gespielt. Die nächste Aufführung findet am Samstag, 1. Mai, 17 Uhr in der Parkhalle Egg statt. Kartenreservierungen unter 05514 2698 oder www.provinztheater.at