Will fliegen können: US-Aktrice Gwyneth Paltrow (37) wäre froh, in einem dritten Film der Action-Reihe ‘Iron Man’ mitzuspielen, allerdings nur, wenn ihr Charakter Superkräfte bekommt. Die Schauspielerin hatte ihre Rolle der Pepper Potts im zweiten Teil des Superhelden-Streifens auferleben lassen, und liebte die Arbeit an dem Film. Sie hat zugegeben, dass es nicht die herausfordernste Sache war, die sie jemals gespielt habe, aber es sei ein riesiges Vergnügen gewesen, wieder mit Robert Downey Jr. (45) zusammenzuwirken, der die titelgebende Hauptrolle spielt.
Die zweifache Mutter hat nun gesagt, dass sie es toll fände, in weiteren Filmen aufzutreten, aber dass sie hofft, dass die Rolle der Pepper Potts in Zukunft aufregender sein werde. “Ich hätte gerne meinen eigenen Anzug”, sagte die Blondine. “Vielleicht kann das im nächsten Teil passieren – falls es passiert. Ich wäre gern die ‘Iron Lady’ und will mit Robert herumfliegen.”
Die Mimin arbeitete hart daran, sich für den Film in Form zu bringen, da sie dieses Mal viel mehr Stunts zu drehen hatte. Sie verbrachte eine lange Zeit vor Filmbeginn beim Trainieren und gestand, dass sie die Übungen schwer fand.
“In diesem [Teil] bekomme ich etwas Action, die ich im ersten nicht hatte”, erklärte die Oscar-Preisträgerin. “Ich trainierte zweimal täglich, ein albtraumhaftes Ausdauertraining. Mir wurde in den Hintern getreten! Es war sehr, sehr schwer – aber es war es ehrlich wert. Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt einen Badeanzug anziehen kann und mich in meiner Haut wohlfühle.”
Gwyneth im Interview bei der Premiere von “Iron Man 2”