AA

Marilyn Monroe in deinem Kleiderschrank

Marilyns Kleid aus dem Film "Blondinen bevorzugt" wird versteigert.
Marilyns Kleid aus dem Film "Blondinen bevorzugt" wird versteigert. ©EPA
Marilyn Monroes rosarotes "Diamonds"-Kleid wird in Hollywood versteigert. Aber nicht nur ihr Kleid kommt unter den Hammer, auch Stücke von Johnny Depp, Elvis Presley und Margaret Hamilton.
Schöne Bilder von Marilyn Monroe
Marilyn Monroes rosarotes Kleid aus dem Film “Blondinen bevorzugt” wird in Hollywood versteigert. Die Seidenrobe, in der Monroe 1953 “Diamonds are a Girl’s best Friends” sang, soll nach Angaben der Auktionatoren vom Dienstag bei der Versteigerung Mitte Juni bis zu 250.000 Dollar (200.000 Euro) bringen. Damit soll das Kleid das teuerste Stück einer dreitägigen Auktion von Hollywood-Memorabilia sein. Die Veranstalter erhoffen für die gut 1.500 Teile einen Gesamterlös von drei Millionen Dollar (2,41 Mio. Euro).

Mit dabei sind auch Johnny Depps Jacke, die der Schauspieler als “Jack Sparrow” in “Fluch der Karibik” getragen hat (8.000 bis 12.000 Dollar), und seine Scherenhände (15.000 bis 20.000 Dollar) aus “Edward mit den Scherenhänden”. “Mary Poppins” legendäre Reisetasche (12.000 Dollar) kann ebenso erstanden werden wie Steve McQueens Gewehr aus “Die glorreichen Sieben” (15.000 Euro). Für Michael Keatons Batman-Anzug wollen die Auktionatoren 50.000 Dollar haben und für das “Indiana Jones”-Script “mit 1.300 Anmerkungen geschrieben von Harrison Ford sogar 70.000 Dollar.

Auch Devotionalien aus der Musikszene können einen neuen Besitzer finden. So gibt es Kleidung und Musikinstrumente, die einmal Elvis Presley gehörten oder von ihm in Filmen benutzt wurden. So soll eine Gitarre 80.000 Dollar bringen. Knapp ein Jahr nach dem Tod von Michael Jackson kann das von ihm handgeschriebene Skript zu dem Titel “Beat it” von 1983 ersteigert werden. Die Verkäufer geben eine Preisspanne von 4.000 bis 6.000 Dollar an.

150.000 Dollar soll der Hut kosten, den Margaret Hamilton 1939 in dem Musicalfilm “Der Zauberer von Oz” mit Judy Garland als “böse Hexe des Westens” getragen hatte. Der “Star Wars”-Lichtsäbel von Darth Vader soll schon für die Hälfte zu haben sein. Vor zwei Jahren hatte der Lichtsäbel von Vaders Gegenspieler Luke Skywalker sogar 240.000 Dollar gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Marilyn Monroe in deinem Kleiderschrank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen