Geheimnis gelüftet: Sängerin Courtney Love (45) hat behauptet, sie habe ein kurzes Liebesabenteuer mit Supermodel Kate Moss gehabt. Die Rockröhre hatte zuvor bereits zugegeben, in den 90ern in Mailand mit einem berühmten weiblichen Model geschlafen zu haben, jedoch weigerte sie sich stets zu verraten, wer es war. Die Songschreiberin gab an, die mysteriöse Frau – die sie als “offenkundig homosexuell’ bezeichnete – habe sie durch ein Hotelzimmer gejagt, woraufhin sie zusammen ins Bett gingen. Love hatte ebenfalls gesagt, dass viele ihrer in London ansässigen Freunde mit dem Model geschlafen hätten.
Jetzt behauptet die ‘All The Drugs’-Interpretin, das Model sei Kate Moss gewesen, und fügte hinzu, sie sei sich sicher, dass es dem Star nichts ausmache, wenn sie über ihre leidenschaftliche Nacht spreche. “Es war Kate Moss. Es macht ihr nichts aus. Es ist eine großartige Geschichte für die Enkel, also ja. Kate nahm nicht viele Drogen. Es war einfach eine Sache, die in Mailand in den 90ern passierte”, erzählte die Rockerin dem irischen Magazin ‘Hot Press’. “Es passierte und es machte Spaß und was auch immer. Und sie spricht darüber und daher hoffe ich, dass sie nicht wütend wird, dass ich sie diesbezüglich geoutet habe. Ich fühle mich wie eine Ex-Geliebte, die auspackt. Kate ist aber großartig! Kate ist eine gute Freundin von mir. Ich hätte beinahe ihr Haus in St. John’s Wood in London gekauft.”
Katherine Ann Moss, wie sie mit vollem Namen heißt, ist derzeit mit dem Rocker Jamie Hince zusammen. Zuvor hatte sie Beziehungen mit dem ‘Babyshambles’-Sänger Pete Doherty sowie Hollywood-Star Johnny Depp. Außerdem hat sie eine Tochter mit dem Magazin-Herausgeber Jefferson Hack.
Courtney Love sprach auch über ihre Romanzen mit Rocker Gavin Rossdale und dem Schauspieler Edward Norton. Über den Musiker sagte sie, er sei “wirklich gut beim Knutschen” gewesen, bevor sie über die Streitereien sprach, die sie mit ihrem Ex aus Hollywood hatte. Der Mime sei angeblich unglücklich über ein Tattoo des Buchstabens ‘K’ gewesen, das die Songschreiberin zu Ehren ihres verstorbenen Gatten hat, dem ‘Nirvana’-Rocker Kurt Cobain (27), der im Jahr 1994 Selbstmord beging. ”Ich wollte es mir entfernen lassen. Aber dann dachte ich: Scheiß drauf!”, sagte Courtney Love.